Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vorstand

Jugendvorsitzender: Jens Evertsbusch
Jugendvorsitzender
Jens Evertsbusch
E-Mail
jens(at)salzgitter-lebenstedt.dlrg-jugend.de
Gliederung
DLRG Jugend Salzgitter Lebenstedt e.V.
Über sie

Grüße,

 

ich bin Jens. Nach der letzten Wahl wurde ich zu eurem Jugendvorsitzenden gewählt.

Ich freue mich sehr darüber, nun diese Wahlperiode das Amt innezuhaben. Und dabei gemeinsam mit meinem neuen Vorstand viele Aktionen mit euch durchzuführen. Neben meine Tätigkeit in Jugend bin ich ebenfalls im Wasserrettungsdienst aktiv sowie im Katastrophenschutz tätig.

Bis vor kurzem war ich ebenfalls noch Trainer, dies musste ich leider aus privaten Gründen abtreten.

Aber dennoch sollten mich eigentlich die meisten von euch schon mal gesehen haben. Aber dennoch sollten mich eigentlich die meisten von euch schon mal gesehen haben.

 

Ich freue mich auf euch!

Jens

stellvertretende Jugendvorsitzende / Leiterin Ressort Kinder- und Jugendarbeit: Florin Künast
stellvertretende Jugendvorsitzende / Leiterin Ressort Kinder- und Jugendarbeit
Florin Künast
E-Mail
florin(at)salzgitter-lebenstedt.dlrg-jugend.de
Gliederung
DLRG Jugend Salzgitter Lebenstedt e.V.
Über ihn

Hey,

Mein Name ist Florin Kühnast und ich bin 16 jahre alt. Ich bin seit 10 jahren Mitglied der OG Lebenstedt und seid 2022 bin ich aktiv im Jugendvorstand. lch habe mich mit der Kinder- und Jugendarbeit beschäftigt und seit diesem jahr, bin ich für dies die Vertreterin. Außerdem wurde ich dieses jahr als 2. Jugendvorsitzende gewählt.

lch habe das Schwimmen selber als Kind in dem Verein gelernt und freue mich darauf, es den Kindern jetzt auch beibringen zu können. lch verbinde mit diesem Verein sehr viel und werde es nie aufgeben. Außerdem bin ich auch aktiv im Wasserrettungsdienst und habe Interesse daran, neue Menschen kennenzulernen, die mir dort viele neue Sachen beibringen können. Für die Zukunft erhoffe ich mir dass, die Kinder und Jugendlichen viel Spaß an unseren Aktivitäten haben, viele schöne Momente erleben und neue Freundschaften finden.

Schatzmeisterin: Melanie Wüste
Schatzmeisterin
Melanie Wüste
E-Mail
melanie(at)salzgitter-lebenstedt.dlrg-jugend.de
Über sie

Hallo,

viele von euch sollten mich schon mal donnerstags am Beckenrand gesehen haben und für die, die mich noch nicht kennen, ich bin Melanie und seit diesem Jahr die neue Schatzmeisterin der Jugend.

Auch ich freue mich auf die nächste Zeit und hoffentlich viele spannende Aktionen mit euch.

 

 

stellvertretende Schatzmeisterin: Heike Klink
stellvertretende Schatzmeisterin
Heike Klink
E-Mail
h.klink(at)salzgitter-lebenstedt.dlrg.de
Über sie

Hallo,

ich bin Heike Klink und seit einigen Jahren im Jugendvorstand als stellvertretender Kassenwart für die Barkasse zuständig. Im Stammverband vertrete ich unsere technische Leiterin Ausbildung.

Als meine Kinder vor vielen Jahren schwimmen lernten, wurde auch ich Mitglied in der DLRG. Inzwischen gehöre ich dem Verein mehr als 20 Jahre an. Vor einigen Jahren entschied ich mich, bei der Schwimmausbildung zu helfen, weil ich gern mit Kindern arbeite. Seitdem nahm ich an zahlreichen Schulungen und Lehrgängen teil und habe viel Freude daran, Kindern und neuerdings auch Erwachsenen das Schwimmen beizubringen und die Angst vor dem Wasser zu nehmen. Ein strahlendes Gesicht nach einer erfolgreich abgelegten Prüfung ist der schönste Lohn.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten beim Wandern, Radfahren und Joggen in der Natur und genieße als Familienmensch die gemeinsamen Stunden mit meinen 3 erwachsenen Kindern.

Leiterin Ressort Öffentlichkeitsarbeit: Lea Sukau
Leiterin Ressort Öffentlichkeitsarbeit
Lea Sukau
E-Mail
Lea(at)salzgitter-lebenstedt.dlrg-jugend.de
Über sie

Heyy,

Mein Name ist Lea Sukau und leite das Ressort Öffentlichkeitsarbeit (kurz: OEKA).

Dort bin ich für denn Internet Auftritt von der OG zuständig, nebenbei Unterstütze ich den restlichen Vorstand bei den Projekten die Anliegen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch.

Eure Lea

stellvertretender Leiter Ressort Öffentlichkeitsarbeit: Benjamin Klink
stellvertretender Leiter Ressort Öffentlichkeitsarbeit
Benjamin Klink
E-Mail
benjamin(at)salzgitter-lebenstedt.dlrg-jugend.de
Über ihn

Moin!

 

Ich bin Benjamin Klink, 18 Jahre alt und bin Ressortleiter für das Ressort Öffentlichkeitsarbeit (kurz: OEKA)

Meine Zeit bei der DLRG begann schon vor langer Zeit, als ich selbst hier in Lebenstedt Schwimmen gelernt habe. Nach und nach wurde ich dann in der Kinderschwimmausbildung, dem Wasserrettungsdienst und der Jugendarbeit im Vorstand aktiv. Da ich selbst viele Jahre an den Veranstaltungen teilgenommen habe und mich für die Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit interessiere, habe ich Spaß am Mitorganisieren von Veranstaltungen und dem Pflegen von unserer Online-Präsenz.
 

Ich hoffe, dass wir uns bei einer der nächsten Veranstaltungen wiedersehen!

Leiter Ressort Schwimmen, Retten und Sport: Jonas Stefanek
Leiter Ressort Schwimmen, Retten und Sport
Jonas Stefanek
E-Mail
jonas(at)salzgitter-lebenstedt.dlrg-jugend.de
Über ihn

Hi,

ich bin Jonas Stefanek, bin 16 Jahre alt und wurde zum Ressortleiter Schwimmen, Retten und Sport, kurz SRuS, gewählt. Ich bin schon seit einigen Jahren in der Schwimmausbildung und seit 2023 auch im Jugendvorstand aktiv. Ich bin gerne in der Jugend aktiv und es freut mich, mit euch an allen Jugendverantstaltungen teilzunehmen und diese vorzubereiten. Meine Aufgabe im Vorstand ist es, Rettungssportliche Veranstaltungen, wie Ortsgruppenmeisterschaften, zu organisieren.

Ressortleiter Politik: Pascal Krüger
Ressortleiter Politik
Pascal Krüger
E-Mail
pascal(at)salzgitter-lebenstedt.dlrg-jugend.de
Über ihn

Hey zusammen,

 

ich bin Pascal und freue mich über die Wahl in den Jugendvorstand. Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine ganz tolle Zeit erleben mit vielen Aktionen und Veranstaltung für euch.

Neben meinen aktiven Diensten bei der DLRG im Bereich Wasserrettungsdienst, Sanitätsdienst, Katastrophenschutz und Ausbildung befinde ich mich aktuell im Dualen Studium zum Sozialpädagogen. Antreffen könnt ihr mich zu den Jugendaktionen, während den Diensten oder in der Schwimmausbildung im Seepferdchenkurs. Sprich mich doch gerne mal an, wenn du mich sieht!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.