Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vorstand

Jugendvorsitzende: Mareike Basse
Jugendvorsitzende
Mareike Basse
E-Mail
mareike(at)salzgitter-lebenstedt.dlrg-jugend.de
Gliederung
DLRG Jugend Salzgitter Lebenstedt e.V.
Über sie

Hey, ich bin Mareike Basse! Ich bin 20 Jahre alt und schon seit meiner Kindheit Mitglied in der OG Lebenstedt. Seit 2016 bin ich bereits im Jugendvorstandtätig und seit 2018 auch als Jugendvorsitzende. Ich freue mich also auf 3 weitere Jahre in diesem Ressort.

In der DLRG OG Lebenstedt bin ich Mitglied seit ich denken kann. Ich selbst habe hier das Schwimmen gelernt und später auch mit dem Wachdienst am Salzgittersee begonnen. Einen großen Teil meiner Jugend verbinde ich also mit diesem Verein. Daher ist es mir wichtig die ehrenamtliche Vereinsarbeit zu unterstützen und den Kindern und Jugendlichen eine ähnlich schöne Zeit in dem Verein zu bescheren.

stellvertretender Jugendvorsitzender: Jens Evertsbusch
stellvertretender Jugendvorsitzender
Jens Evertsbusch
E-Mail
jens(at)salzgitter-lebenstedt.dlrg-jugend.de
Gliederung
DLRG Jugend Salzgitter Lebenstedt e.V.
Über ihn

Moin,

ich bin Jens Evertsbusch, bin 20 Jahre alt und wurde zum neuen stellvertretenden Jugendvorsitzenden, sowie stellvertretenden Ressortleiter Schwimmen, Retten und Sport (SRuS) gewählt.

Meine Motivation, nun auch in der OG-Jugend aktiv mitzuwirken, basiert darauf, dass ich nun schon das achte Jahr aktiv am Wasserrettungsdienst teilnehme. Zusätzlich auch schon mehrere Jahre auf verschiedenen Bahnen das Schwimmtraining mit leite und dementsprechend auch viel mit der Jugend zu tun habe. Da ich auch gerne an Jugendveranstaltungen teilnehme (Bezirksmeisterschaften, Ausflug in den Heidepark usw.) habe ich Lust dazu bekommen, da auch selber mitzuwirken.

Schatzmeisterin: Jacqueline Melzer
Schatzmeisterin
Jacqueline Melzer
E-Mail
jacqueline(at)salzgitter-lebenstedt.dlrg-jugend.de
Über sie

Hi!

Ich bin Jacqueline Melzer, 21 Jahre jung und seit diesem Jahr Schatzmeisterin der Ortsgruppen Jugend. Ich bin schon länger im Jugendvorstand tätig, jedoch zunächst nur als Ressortleitung der Kinder- und Jugendarbeit, dann als stellvertretende Jugendvorsitzende und nun als Schatzmeisterin. Erste Einblicke in das Ressort konnte ich schon innerhalb meiner Familie sammeln, da meine Mutter vor einigen Jahren ebenfalls das Amt übernommen hatte. Nun freue ich mich auf die kommende Zeit, um meine eigenen Erfahrungen zu sammeln.

Für die kommende Zeit wünsche ich mir von Herzen, dass es in naher Zukunft wieder möglich ist Veranstaltungen durchzuführen und euch mal wieder persönlich zu treffen! Die Jugend lebt nur durch euch und ohne spaßige, gemeinsame Stunden macht die Arbeit nur halb so viel Spaß. Aber wir schauen optimistisch in das Jahr 2021 und hoffen den einen, oder anderen mal wieder zu treffen.

Bis dahin und bleibt gesund!

stellvertretende Schatzmeisterin: Heike Klink
stellvertretende Schatzmeisterin
Heike Klink
E-Mail
h.klink(at)salzgitter-lebenstedt.dlrg.de
Über sie

Huhu,

ich bin Heike Klink und seit einigen Jahren im Jugendvorstand als stellvertretender Kassenwart für die Barkasse zuständig. Im Stammverband vertrete ich unsere technische Leiterin Ausbildung.
Als meine Kinder vor vielen Jahren schwimmen lernten, wurde auch ich Mitglied in der DLRG. Inzwischen gehöre ich dem Verein mehr als 20 Jahre an. Vor einigen Jahren entschied ich mich, bei der Schwimmausbildung zu helfen, weil ich gern mit Kindern arbeite. Seitdem nahm ich an zahlreichen Schulungen und Lehrgängen teil und habe viel Freude daran, Kindern und neuerdings auch Erwachsenen das Schwimmen beizubringen und die Angst vor dem Wasser zu nehmen. Ein strahlendes Gesicht nach einer erfolgreich abgelegten Prüfung ist der schönste Lohn.

Leiterin Ressort Kinder- und Jugendarbeit: Helke Berndt
Leiterin Ressort Kinder- und Jugendarbeit
Helke Berndt
E-Mail
helke(at)salzgitter-lebenstedt.dlrg-jugend.de
Über sie

Hallo,

ich bin Helke, 21 Jahre alt und nun bereits das 2. mal im Jugendvorstand als Vertreterin für Kinder- und Jugendarbeit. Mir hat die Arbeit bereits die letzten Jahre viel Spaß gemacht, weshalb ich mich freue, dass Ich erneut gewählt wurde. Ich bin hauptsächlich bei Veranstaltungen und im Wasserrettungsdienst aktiv und freue mich darauf, bald wieder tolle Veranstaltungen zu planen und durchzuführen!

stellvertretende Leiterin Ressort Kinder- und Jugendarbeit: Isabella Büssow
stellvertretende Leiterin Ressort Kinder- und Jugendarbeit
Isabella Büssow
E-Mail
isabella(at)salzgitter-lebenstedt.dlrg-jugend.de
Über sie

Hey,

ich bin Isabella Büssow, 17 Jahre alt und neu im Jugendvorstand. Ich wurde dieses Jahr als die Stellvertretung für Kinder- und Jugendarbeit gewählt. Ich hoffe, dass es die Zeiten bald wieder zulassen werden, dass wir mit den Kindern schöne und unterhaltsame Aktivitäten unternehmen können und ihr mich auch mal persönlich kennen lernen könnt.

Ich selbst bin schon seitdem ich sehr klein war ein Teil der DLRG und bin auch seit dem Jahr 2017 Trainerin, sodass ich schon ein wenig Erfahrung im Bereich Arbeit mit Kindern habe. Im Allgemeinen finde ich die Interaktion mit den Kindern und die Beteiligung für die Kinder wichtig und freue mich, dass ich dieses Jahr meinen Teil dazu beitragen kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem restlichen Jugendvorstand und bin gespannt was dieses Jahr so auf uns zukommen wird.

Leiter Ressort Öffentlichkeitsarbeit: Benjamin Klink
Leiter Ressort Öffentlichkeitsarbeit
Benjamin Klink
E-Mail
benjamin(at)salzgitter-lebenstedt.dlrg-jugend.de
Über ihn

Moin!

 

Ich bin Benjamin Klink, 18 Jahre alt und bin Ressortleiter für das Ressort Öffentlichkeitsarbeit (kurz: OEKA)

Meine Zeit bei der DLRG begann schon vor langer Zeit, als ich selbst hier in Lebenstedt Schwimmen gelernt habe. Nach und nach wurde ich dann in der Kinderschwimmausbildung, dem Wasserrettungsdienst und der Jugendarbeit im Vorstand aktiv. Da ich selbst viele Jahre an den Veranstaltungen teilgenommen habe und mich für die Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit interessiere, habe ich Spaß am Mitorganisieren von Veranstaltungen und dem Pflegen von unserer Online-Präsenz.
 

Ich hoffe, dass wir uns bei einer der nächsten Veranstaltungen wiedersehen!

Leiter Ressort Schwimmen, Retten und Sport: Nico von Einem
Leiter Ressort Schwimmen, Retten und Sport
Nico von Einem
E-Mail
nico(at)salzgitter-lebenstedt.dlrg-jugend.de
Über ihn

Hi,

ich heiße Nico von Einem, bin 18 Jahre alt und wurde zum Ressortleiter Schwimmen, Retten und Sport, kurz SRuS, gewählt.

Ich bin schon seit mehreren Jahren in der Schwimmausbildung und im Jugendvorstand aktiv und freue mich weiterhin dabei zu sein. Ich bin gerne in der Jugend aktiv, da es mir Spaß macht mit euch an Jugendveranstaltungen teilzunehmen und diese mit vorzubereiten. Hauptbestandteil meiner Arbeit als Ressortleiter SRuS ist es Rettungssportliche Veranstaltungen, die hoffentlich bald wieder stattfinden dürfen, wie die Ortsgruppenmeisterschaften mit zu organisieren.

Ich freue mich auf euch!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing