Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Über uns

Die DLRG Ortsgruppe Salzgitter Lebenstedt e.V. wurde Mitte des letzten Jahrhunderts - im Jahre 1951 - gegründet. Während sich die Gründer im Frei- und Hallenbad Lebenstedt engagierten, wurde mit der Freigabe des Salzgittersees für Wassersportler Anfang der 1960er Jahre der Grundstein für den Wasserrettungsdienst gelegt.

Seit nun fast 70 Jahren bilden wir Nichtschwimmer zu Schwimmern aus und machen Schwimmer zu Rettungsschwimmern.

Seit 2007 engagieren wir uns im Katastrophenschutz und in der örtlichen Gefahrenabwehr.

Wir als Ortsgruppe Salzgitter-Lebenstedt e.V. sind in das Vereinsregister beim Amtsgericht Salzgitter unter der Nummer VR 671 eingetragen und mit Bescheid des Finanzamts Wolfenbüttel als gemeinnützig anerkannt und steuerlich befreit.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing