DLRG sucht Mitmacher

Fünf Argumente warum sich eine Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Salzgitter Lebenstedt e.V. auch für Sie und ihre Familie lohnt!

Wir bieten für jeden das Richtige: Schwimmen lernen für Jung und Alt, Rettungsschwimmausbildung oder das fit bleiben im Alter. Wenn Sie das Element Wasser genauso lieben wie wir, dann erwartet Sie unsere ausgewogenen Trainingszeiten.

Familienleben gemeinsam in der DLRG gestalten: neben der Schwimmausbildung laden wir regelmäßig zu Tagesveranstaltungen, Freizeiten und Sonderveranstaltungen ein. Dort findet stets jedes Familienmitglied etwas, um noch ein wenig länger zu bleiben.

Sie wollen das Vereinsleben aktiv mitgestalten? Unser breit gefächertes Angebot bietet viele Chancen sich am, im, auf und vor allem abseits des Wassers zu engagieren. Unser Team braucht immer Unterstützung und gemeinsam finden wir für jeden passende Tätigkeiten.

Die DLRG steht nicht nur für jahrelange Erfahrung in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung sondern bietet darüber hinaus vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für Jugendliche und Erwachsene. Wir sind so vielfältig wie kreativ und professionell: So können Sie vom Rettungsschwimmer zum Bootsführer oder Einsatztaucher ausgebildet werden. Am Beckenrand können Sie sich zum Ausbilder Schwimmen/Rettungsschwimmen weiterbilden. Unter anderem bilden wir noch Jugendgruppenleiter, Vereinsmanager, Erst- und Sanitätshelfer aus.

Fördern Sie mit Ihrer Mitgliedschaft die ehrenamtlichen Helfer im Wasserrettungsdienst, Katastrophen- und Bevölkerungsschutz sowie in der Schwimmausbildung. Denn mit ihren Mitgliedsbeiträgen bilden Sie die wichtigste Säule für die Vereinsarbeit ohne welche wir unseren satzungsgemäßen Aufgaben nicht nachkommen könnten: „die Schaffung […] aller Einrichtungen und Maßnahmen, die der Bekämpfung des Ertrinkungstodes dienen.“

Für weitere Informationen finden Sie uns auf Facebook und bei Twitter. Lesen Weiteres auch in unserem Flyer oder nehmen Sie persönlich Kontakt auf. Wir stehen Ihnen gern bei Fragen Rede und Antwort.

DLRG - Wir helfen - ehrenamtlich - sei dabei!

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Salzgitter Lebenstedt e.V. - Felsweg 21 - 38229 Salzgitter