Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Das größte Wachgebiet im Bezirk - Wasserrettungsdienst am Salzgittersee -

Der Salzgittersee, das Naherholungszentrum für die Stadt Salzgitter und Umland ist das größte Wachgewässer des Bezirkes Braunschweig und eines der angesagtesten Wassersportzentren in Südost Niedersachsen. Mit seinen 75ha bietet er ein optimales Terrain für eine Vielzahl von Wassersportarten. An den insgesamt 1,6 km Badestränden sorgt die DLRG seit 1995 auf drei Türmen für die Sicherheit der Badegäste.

Hier heißt die Stadt nicht nur jährlich Tausende Badebesucher, Spaziergänger und „Trockensportler“ willkommen, sondern empfängt ebenso viele aktive Wassersportler.
Jährlich finden zahlreiche Segelregatten der ansässigen Vereine auf dem Gewässer statt. Bis zum Bundesruderentscheid und den Deutschen Meisterschaften im Wakeboarden waren schon viele Veranstaltungen zu Gast am Salzgittersee. Hinzu kommen jährlich Sanitätsdienste und wasserseitige Absicherungen von Großveranstaltungen, wie Beachparties, Drachenbootrennen, Volkstriathlon oder jahrelang das FFN – Kinderfest.

Marketing