Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Viele Facetten unserer Arbeit - DLRG mehr als nur Wasserrettung

Die DLRG Ortsgruppe Salzgitter Lebenstedt e.V. hat vor über 20 Jahren die Verantwortung für den Wasserrettungsdienst am Salzgittersee übernommen nachdem der Bezirk Salzgitter aufgelöst wurde. Die Technische Leitung Einsatz - vertreten durch Marcel Mäuselein - leitet die vielfältigen Aufgaben an dem 75 ha großen Gewässer.

Neben der Badeaufsicht am Ostufer, vom Café del Lago bis zum Piratenspielplatz (Strandlänge ca. 1200 m) und dem Westufer, im Bereich der Wasserskibahn (ca. 400 m) steht der Wasserrettungsdienst bei kleinen Events und Großveranstaltungen und die Betreuung von Segel-, Ruder- und Surfregatten auf der Tagesordnung.

Nicht nur sorgen wir für die Absicherung im und um den Salzgittersee, zusätzlich bilden wir in Kooperation mit der Ortsgruppe Salzgitter Thiede die Wasserrettungsgruppe Salzgitter bestehend aus einem Tauch- und einem Bootstrupp. Gemeinsam sind wir in der regionalen und Überregionalen Gefahrenabwehr (Katastrophenschutz) aktiv. Wir leisten Sanitätsdienste auf kleineren und größeren Veranstaltungen und sind sehr flexibel einsetzbar.

Bei Fragen, Anregungen oder Interesse uns bei unseren Einsatztätigkeiten zu unterstützen kontaktiere uns über Facebook oder schreibe eine Email an Marcel Mäuselein.

Wir freuen uns auf dich!

DLRG - Wir helfen - ehrenamtlich - sei dabei!

Marketing